Bundesliga Freudenstadt: Cooper und Spitz haben gemeldet

Neuseeländischer Weltklassefahrer wird Maßstab für die Deutschen

 

Der Neuseeländer Anton Cooper hat für das Bundesliga-Rennen in Freudenstadt gemeldet. Neben dem Weltranglisten-Achten von Trek Factory Racing hat auch Sabine Spitz (Wiawis Bikes) ihre Zusage für die dritte Bundesliga-Runde am 22. und 23. September gegeben.

 

Die dreifache Olympia-Medaillengewinnerin und 20-fache Deutsche Meisterin aus Murg-Niederhof hat vor einem Jahr die erste Auflage des Freudenstädter Bundesliga-Rennens gewonnen.

Über die weiteren Karrierepläne von Sabine Spitz ist aktuell zwar noch nichts bekannt, aber sie hat sich von Cross-Country-Weltcup und Cross-Country-Weltmeisterschaften verabschiedet. Insofern könnte Freudenstadt auch eines ihrer letzten oder gar das letzte Bundesliga-Rennen werden.

Laut aktueller Meldeliste sind vor allem die Niederländische Meisterin Anne Terpstra, die DM-Dritte Nadine Rieder (AMG-Rotwild) und die U23-WM-Vierte Ronja Eibl (Gonso-Simplon) die schärfsten Rivalinnen der erfolgreichsten deutschen Mountainbikerinnen, die am Samstag die Marathon-WM in Italien bestreiten will.

 

Anton Cooper wird der Maßstab sein

Mit Anton Cooper steht ein absoluter Weltklasse-Fahrer auf der Meldeliste. Der Neuseeländer war bei der WM zwar nicht ganz vorne mit dabei, doch er hat dieses Jahr schon aufhorchen lassen. Einmal, in Nove Mesto, verfehlte er im Sprint gegen Weltmeister Nino Schurter nur um eine Reifenbreite seine ersten Weltcupsieg und das andere Mal kämpfte er bis zu einem Sturz in der letzten Runde mit Mathias Flückiger um den Sieg in Mont Sainte Anne.

Anton Cooper wird in Freudenstadt für die deutschen Biker um den Essener DM-Dritten Ben Zwiehoff (Bergamont) und Bundesliga-Titelverteidiger Simon Stiebjahn (Team Bulls) sicher der Maßstab sein.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com