Cross-WC Rom: Marianne Vos nicht zu stoppen

women_Voss_uphill-frontal_sunny_acrossthecountry_cross_by Kuestenbrueck
Marianne Vos war in Rom nicht zu schlagen ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Marianne Vos war beim Cross-Weltcup in Rom eine Klasse für sich, im U23-Rennen der Herren überraschte ein Franzose die Benelux-Fraktion und bei den Junioren gab es das übliche Oranje auf dem höchsten Podest.

Weltmeisterin Marianne Vos zweigte wieder einmal ihre Extra-Klasse. Katharine Compton konnte lediglich drei von sechs Runden mit der Straßen-Olympiasiegerin mithalten. Dann fuhr Marianne Vos unaufhaltsam auf und davon und sicherte sich mit 24 Sekunden Vorsprung auf die US-Amerikanerin ihren zweiten Saisonsieg.

Katerina Nash (Luna Pro) lag früh alleine an dritter Stelle und verteidigte diese Position bis ins Ziel. 1:08 Minuten Rückstand wurden für sie notiert.

Die gemeldeten Hanka Kupfernagel (Rusvelo) und Sabrina Schweizer (Rapha-Focus) entschieden sich eine Woche vor der DM in Bad Salzdetfurth gegen einen Start in Rom. Die etatmäßige Mountainbikerin Eva Lechner (Colnago-Südtirol) zeigte als Zehnte erneut ein starkes Rennen.

Im U23-Rennen tauchte ein neuer Name in der Siegerliste auf. Der Franzose Julian Alaphilippe setzte sich in der vorletzten von acht Runden aus der Spitzengruppe ab und siegte mit 16 Sekunden Vorsprung auf Mike Teunissen (Niederlande) und 17 Sekunden vor Gianni Vermeersch (Belgien). Deutsche Fahrer waren nicht am Start.

Bei den Junioren setzte Mathieu van der Poel (Niederlande) seine makellose Siegesserie fort. Diesmal gewann der Junioren-Weltmeister mit 25 Sekunden Vorsprung auf Gioele Bertolini und 1:10 Minuten vor Martijn Budding. Einziger Deutscher am Start war Manuel Müller (Whyl), der das Ziel mit 3:09 Minuten Rückstand erreichte und 25. wurde.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com