Cross-WM Valkenburg: Hattrick für van Aert – Nur Bronze für van der Poel

FOTO | Wie 2017, so auch 2018:  Wout van Aert ist Weltmeister im Cyclo-Cross©UCI Screenshot

Favorit Mathieu van der Poel ist mit seinem Angriff aufs Weltmeistertrikot gescheitert. Der Niederländer verhinderte zwar einen belgischen Dreifach-Erfolg, doch den Titel-Hattrick von Wout van Aert konnte er nicht verhindern. In der U23 siegte mit Eli Iserbyt ebenfalls ein Belgier.

 

Da war er ihnen praktisch die gesamte Saison auf der Nase herumgetanzt, der Mathieu van der Poel (Corendon-Circus), doch als es um die Regenbogen-Streifen ging, hatte der Mann in Orange keine Chance.

Ein kleiner Fehler von van der Poel auf dem matschigen Terrain, die Lücke ging auf und was folgte war eine Demonstration: Wout van Aert fuhr ein Solo, das ihm eindrucksvolle 2:13 Minuten Vorsprung einbrachte. Auf seinen Landsmann Michael Vanthourenhout und nicht auf Mathieu van der Poel. Der musste sich kurze Zeit auch noch mit dem dritten Belgier, Toon Aerts herumschlagen, konnte sich mit 2:30 Minuten Differenz aber dann doch die Bronze-Medaille sichern.

 

Der Deutsche Meister Marcel Meisen (Steyleaerts) kämpfte sich als 14. mit 6:44 Minuten Rückstand als 14. ins Ziel, Sascha Weber (Maloja-Rocky Mountain) wurde mit drei Runden Rückstand 39.

Der Schweizer Meister Lars Forster (BMC Racing) beendete das Rennen auf Position 19 (+7.41), Marcel Wildhaber (Scott-Sram) zwei Ränge weiter vorne mit 7:06 Minuten Differenz.

Ergebnisse

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com