Cyclo-Cross Eschenbach: Brandau und Weber mit dritten Plätzen

Deutsche Meisterin demoliert sich das Schaltwerk

Bei der EKZ Cross-Tour in Eschenbach ist sowohl Elisabeth Brandau (EBE Racing) als auch Sascha Weber (Easton Cycling Team) der Sprung aufs Podest gelungen. Die Deutsche Meisterin landete hinter Denise Betsema und Christine Majerus auf Rang drei, genauso wie Sascha Weber hinter MTB-Europameister Lars Forster vom gastgebenden VC Eschenbach und Quintens Hermans.

 

Nachdem sie auf der Startrunde bereits annähernd eine halbe Minute auf die führende Denise Betsema (Marlux-Bingoal) verloren hatte, fuhr Elisabeth Brandau von Position fünf aus mit zwei Rundenbestzeiten bis auf Platz zwei nach vorne.

Sie war fast an Betsema dran als ihr in Runde vier von sechs ein kleiner Fehler unterlief. Sie rutschte weg und demolierte sich dabei das Schaltwerk. Damit war die Weltcupsiegerin von Koksijde auf und davon und auch Christine Majerus (Boels-Dolmans) musste Brandau vorbeiziehen lassen.

„Ich fühlte mich heute nicht ganz auf der Höhe“, meinte Brandau, „aber gut mit der Weltcupsiegerin mithalten zu können. Ich bin auf dem richtigen Weg.“ Damit meinte sie die beiden nächsten Weltcup-Rennen um Weihnachten.

Mit 58 Sekunden Rückstand auf Betsema (48:19) belegte die Schönaicherin Rang drei, zehn Sekunden hinter Majerus.

Nicole Koller (Möbel Märki) war als Vierte (+1:39) beste U23-Fahrerin.

 

Bei den Herren lag Sascha Weber bis zur sechsten Runde noch gemeinsam mit Quinten Hermans (Telenet Fidea) an der Spitze, doch dann rückte Lars Forster auf und ließ seinen beiden Konkurrenten zurück.

Forster gewann in 1:00:24 Stunden mit 29 Sekunden Vorsprung auf Hermans, der seinerseits Sascha Weber distanzieren konnte.

Ergebnisse

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com