DM Wombach (U15): Hemmerling wird Favoriten-Rolle gerecht

Thore Hemmerling_Schueler_DM16_Wombach_by Goller
Thore Hemmerling verpflegt sich auf dem Weg zum Schüler-Titel ©Erhard Goller

In der männlichen Schülerklasse der Cross-Country-Meisterschaften in Wombach gab es einen Favoriten-Sieg. Thore Hemmerling (St. Ingbert) gewann den Titel 58 Sekunden vor Louis Krauss vom SV Reudern und 2:18 Minuten Michael Storck von Velo Oberland.

 

Thore Hemmerling ließ in Wombach nichts anbrennen. Der Saarländer legte gleich zu Beginn ein Tempo vor, dem seine Konkurrenten nichts entgegen setzen konnten. Bereits aus der 1,1 Kilometer langen Startrunde kam der Führende der Nachwuchs-Sichtungs-Serie mit zehn Sekunden Vorsprung zurück.

„Ich habe das bei jedem Rennen so gemacht und gehofft, dass es hier wieder funktioniert. Am Berg habe ich immer Gas gegeben, so dass ich oben komplett kaputt war“, sagte Hemmerling, der sich aber in den Abfahrten wieder erholen konnte und seinen Vorsprung ausbauen.

Louis Krauss konnte zwar zwischenzeitlich den Abstand mal nach unten korrigieren, doch insgesamt wuchs er ständig an.

„Ich wusste aus den Sichtungs-Rennen, dass Thore sehr stark ist. Ich habe alles gegeben und bin mit Silber sehr zufrieden“, kommentierte der Neckartailfinger.

Er hatte vor allem Michael Stocker als Konkurrent um Silber gefürchtet, doch der war aufgrund der technischen Vor-Ergebnisse mit 20 Sekunden Rückstand ins Rennen gegangen und konnte diesen Rückstand letztlich nicht mehr tilgen, sondern musste seiner Aufholjagd am Ende Tribut zollen.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com