DM Wombach (U15): Sunny-Angelina Gschwender nicht zu halten

 Gschwender_LRiesterer_Schuelerinnen_DM16_Wombach_by-Goller
Sunny-Angelina Gschwender vor Lina Riesterer ©Erhard Goller

 

Sunny-Angelina Gschwender hat den ersten Titel gewonnen, der bei den Deutschen Cross-Country Meisterschaften in Wombach vergeben wurden. Die Badenerin vom RV Edelweiß Kartung holte sich die Gold-Medaille vor Lina Riesterer aus Breitnau und Kaya Pfau aus Laichingen.

 

Nach den Vor-Ergebnissen aus der Nachwuchs-Sichtung gingen die Schülerinnen im Wellenstart in Fünfer-Blöcken ins Rennen. Es bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, aus der Luisa Daubermann später wegen Magenproblemen zurück fiel. Die Mitfavoritin stieg schließlich aus.

Lina Riesterer verliert den Anschluss an Sunny-Angelina Geschwender weil sie im Singletrail kurz von Daubermann blockiert wird. Sie kämpft zwar noch mal um den Anschluss, doch ganz ans Hinterrad ihrer badischen Landsfrau kommt sie nicht mehr.

Ende der zweiten von drei 3,1 Kilometer langen Runde (plus 1,1km Startrunde) zieht Gschwender endgültig weg und gewinnt in 42:00 Minuten mit 21 Sekunden Vorsprung auf Lina Riesterer.

„Ich war ganz wild auf das Rennen, aber heute hat endlich auch mal das Material mitgespielt. Echt super, dass es geklappt hat“, erklärte Gschwender.

Riesterer zeigte sich „überglücklich“ über Silber. Kaya Pfau, die quasi direkt aus dem Schullandheim angereist war, wurde mit weiteren 22 Sekunden Rückstand Dritte, nachdem sie zwischenzeitlich Riesterer noch mal sehr nahe gekommen war.

„Ich habe eigentlich mehr nach hinten geschaut und versucht die Lücke zu vergrößern“, bekannte Pfau.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com