European Games Baku: Franzosen nominieren ein Sextett

EG16_Baku logo acrossthecountry_mountainbike
Das Starterfeld für die ersten Europäischen Spiele in Baku füllt sich langsam an. Nachdem die Schweizer bereits nominiert haben, verkündete jetzt auch der Französische Verband seine Delegation. Mit dabei: eine zweifache Weltcupsiegerin.

Nicht ganz die Top-Besetzung, aber doch ein schlagkräftiges Sextett schickt der Französische Radsport-Verband zu den Mountainbike-Rennen der ersten Europäischen Spiele der Geschichte.

Pauline Ferrand Prevot (Rabo-Liv), Weltcupsiegerin von Nove Mesto und Albstadt im vergangenen Jahr, zudem Straßen- und Cross-Weltmeisterin, wird das Rennen in Baku bestreiten, genauso wie U23-Vizeweltmeisterin Margot Moschetti (Becht.nl-Superior-Brentjens) und Perrine Clauzel (BH Sr Suntour-KMC).

 

Sie treffen neben Maja Wloszczwoska (Kross Racing) auf die Schweizerinnen Jolanda Neff (Stöckli Pro), Katrin Leumann (Ghost Factory Racing) und Kathrin Stirnemann (Haibike-Ötztal).

Bei den Herren bekommen es deren Landsleute Nino Schurter (Scott-Odlo), Lukas Flückiger (BMC Racing) und Fabian Giger (Colnago-Südtirol) mit den Franzosen Maxime Marotte, Jordan Sarrou (beide BH Sr Suntour-KMC) sowie Hugo Drechou zu tun.

Wie bereits bekannt, verzichtet der Bund Deutscher Radfahrer darauf für Baku zu nominieren.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com