Inaki Lejaretta bei Kollision mit Auto tödlich verletzt

Lejarreta_Inaki-cTeam-Orbea_acrossthecountry_mountainbike_xco.
Inaki Lejaretta (†). ©Orbea

Orbea-Biker Inaki Lejaretta ist am Sonntagmorgen bei einem Training tödlich verunglückt. Nach einer Kollision mit einem Auto kam für den Spanier jede Hilfe zu spät. Das gab der spanische Radsportverband RFEC auf seiner Homepage bekannt.

In den sozialen Netzwerken äußern sich unzählige Mountainbike-Profis in tiefer Betroffenheit. Der zurückhaltende Typ war bei seinen Kollegen beliebt. José Hermida spricht von einem großen Verlust und dem schlimmsten Training seines Lebens.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe seiner Heimat Berriz, wo der 29-jährige Baske lebte. Inaki Lejaretta war 2000 Vize-Weltmeister der Junioren und Weltmeister mit dem spanischen Team, sowie Junioren-Weltmeister 2001. Bei den Olympischen Spielen 2008 war er Achter.

Inaki Lejaretta war viele Jahre bei Orbea Teamkollege von Doppel-Olympiasieger Julien Absalon, konnte aber sein großes Talent nur selten in Top-Resultate umsetzen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com