Aus für das Team Spur

Zukunft von Alan Hathery und Ariane Lüthi noch nicht bekannt

Nach drei Jahren zieht sich die südafrikanische Spur-Gruppe aus dem Sponsoring des gleichnamigen Mountainbike-Teams zurück, schreibt bikehub.co.za. Wohin U23-Weltmeister Alan Hatherly und die Marathon-EM-Dritte Ariane Lüthi wechseln werden, ist noch nicht bekannt.

 

Drei Jahre lang hat das Restaurant Franchise-Unternehmen aus Kapstadt das Team gesponsert und dabei etliche Erfolge eingefahren. Ein Cape-Epic-Sieg, den die Schweizerin Ariane Lüthi gemeinsam mit Annika Langvad einfahren konnte und der U23-Weltmeistertitel von Alan Hatherly, den der Südafrikaner im September in Lenzerheide eroberte, waren wohl die Ergebnisse, die am meisten herausragten.

In einem Text, der die kurze, ereignisreiche Zeit noch mal dargestellt. Die Antwort auf die Frage, wo die Sportler wechseln werden, delegiert der Autor Nic Lamond an die Fahrer selbst.

Da Spur auf Specialized-Räder unterwegs war, liegt zumindest für Hatherly der Wechsel ins internationale Factory-Team nahe. Zumal er im Herbst auch schon mit Simon Andreassen gemeinsam das Cape Pioneer und das Wine2Wales bestritten hat.

Die Spur-Gruppe will weiterhin die Spur Schools Mountain Bike League unterstützen, für die Lüthi und Hatherly (der dort seine erste Meriten gesammelt hat) weiterhin als Botschafter agieren wollen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com