KMC Bundesliga Titisee-Neustadt: Sprint-Weltmeister Mels mit dabei

Mels_140902_1579_by_Kuestenbrueck_NOR_Lillehammer_WCh_XCE_acrossthecountry_mountainbike_Mels.
Fabrice Mels bei seinem Sieg bei der WM in Norwegen ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion


Weltmeisterstreifen bei der internationalen Premiere des Singer Wäldercups in Titisee-Neustadt: Eliminator-Champion Fabrice Mels vom Team Salcano-Alanya wird den dritten Lauf der KMC Bundesliga-Serie im Hochschwarzwald bestreiten. Auch die frisch gekürte Deutsche Meisterin Helen Grobert hat für den 12. Juli ihren Start angekündigt.

Der Sprint-Kurs an der Hochfirst-Schanze dürfte dem Edeltechniker Fabrice Mels Freude bereiten. Ein echter MTB-Kurs mit technischen Passagen und verschiedenen Linien, auf solchem Terrain feierte der Belgier vor zwei Jahren in Andorra seinen ersten Weltcupsieg im Eliminator-Sprint. Nach dem Wegfall des Sprint-Weltcups betätigt er sich teilweise auf der Straßen und teilweise auf dem Mountainbike.

In Titisee-Neustadt wird der dreifache Weltcupsieger, der im September in Lillehammer das Regenbogen-Jersey eroberte, unter anderem auf den Deutschen Sprint-Meister Simon Stiebjahn treffen. Der kommt ja aus Titisee-Neustadt und steckt auch im Orga-Team. Mit dem Breitnauer Heiko Hog (Freiburger Pilsner-AfK) kommt auch Sieger Sprint-Auftakt in Wombach aus der Gegend.

Meister und Vize-Meister(in)
Auch Helen Grobert hat Titisee-Neustadt in ihr Rennprogramm aufgenommen. Bei der 23-jährigen, frisch gekürten Deutschen Elite-Meisterin, wundert das nicht. Sie kommt ja aus Remetschwiel und sie hat von dort nur eine halbe Fahrstunde nach Titisee-Neustadt. Von ihrer Wahlheimat Freiburg ist es genauso weit.

„Ich bin überzeugt, das wird ein schönes Rennen und die Strecke ist bestimmt interessant. Ich bin vor drei Jahren dort mal den Täler-Cup gefahren“, wird Helen Grobert in einer Pressemitteilung zitiert. „Es ist natürlich super ein Rennen in unserer Heimat im Hochschwarzwald zu haben.“

Zudem haben auch die beiden Vize-Meister von der DM in Saalhausen ihren Start angekündigt. Hanna Klein von (BH-Sr Suntour-KMC) und Markus Schulte-Lünzum (Haltern) von Focus-XC werden präsent sein.
Schulte-Lünzum hat in Saalhausen die erfolgreiche Titelverteidigung zwar verpasst, aber nach einem schwierigen Frühjahr scheint der West-Münsterländer wieder zurück in der Spur. Man darf gespannt sein, mit wem er es am 12. Juli sonst noch zu tun haben wird.

waeldercup.de
mtb-bundesliga.net

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com