Kolding’s Race Day: Carstensen im Sprint

Christian Pfäffle mit Rang sieben nicht zufrieden

Stevens-Biker Christian Pfäffle konnte auch aus Kolding keine Erfolgsmeldung absetzen. Nach der, für ihn selbst, enttäuschenden Leistung bei der EM in Glasgow, war er auch mit Rang sieben beim C1-Rennen in Dänemark  nicht zufrieden. Sebastian Fini Carstensen gewann den Kolding Race Day, bei den Damen war Carolin Bohé erfolgreich.

 

Nach einem schlechten Start erreichte er den ersten Singletrail nur an 20. Stelle. Von dort arbeitete er sich zwar stetig nach vorne, doch am Ende war es trotzdem nur Rang sieben, 3:54 Minuten hinter Sieger Sebastian Fini Carstensen (CST Sandd American Eagle), der in 1:20:05 Stunden mit drei Sekunden vor U23-Fahrer Jonas Lindberg und 1:42 vor dem Belgier Nick Vanpol gewann.

„Leider war das nur eine Bestätigung der letzten Rennen“, konstatierte Pfäffle. „Ich kann mich momentan einfach nicht ausbelasten. Ich hoffe, dass beim Rothaus Bike Giro und danach der Knoten endlich mal platzt.“

Immerhin, so der Neuffener, wäre Kolding eine „coole Veranstaltung“ mit einer „super Strecke“. Die Dänen haben sich auch schon für größere Events interessiert.

Pfäffles Markengefährte Alex Bregenzer belegte mit 4:47 Minuten Differenz Platz zehn. Der U23-Fahrer nahm damit sechs Weltranglistenpunkte mit.

Bei den Damen gewann Caroline Bohé mit 2:01 Minuten Vorsprung auf Ann-Dorthe Lisbygd und 2:19 Minuten vor Viktoria Smidth Knudsen.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com