Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad im Straßenteam

Die Dänin fährt Teilzeit bei Boels Dolmans

Annika Langvad hat auf ihrem Instagram-Account bekannt gegeben, dass sie künftig neben Mountainbike-Rennen für Specialized Racing auch Straßenrennen für Boels-Dolmans fahren wird. Die Dänin war auch schon nationale Meisterin auf der Straße und hat zuletzt auch die Straßen-WM in Innsbruck bestritten.

 

Boels-Dolmans ist naheliegend für Annika Langvad, denn das Frauen-Profi-Team fährt ebenfalls auf Specialized-Räder. Und dort ist auch Olympiasiegerin und Weltmeister Anna van der Breggen unter Vertrag, die in der Saison 2018 auch einige Mountainbike-Rennen bestritten hat.

Ihr Fokus bleibe auf dem Mountainbike, so die Vize-Weltmeisterin im Cross-Country. Die 34-Jährige spricht von einem „Motivations-Schub“, der ihr die Möglichkeit beide Disziplinen zu kombinieren bieten würde. „Das Gefühl ist ein wenig wie zu der Zeit, als ich mit dem Radsport begonnen habe.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com