Swiss Bike Cup Schaan: Der Weltmeister per Solo zum Sieg

Nino Schurter gewinnt vor BMC-Duo Forster und Indergand

 

Mit einem Sieg hat sich Nino Schurter (Scott-Sram) beim Proffix Swiss Bike Cup in Schaan eindrucksvoll aus der Wettkampf-Pause zurückgemeldet. Schurter verwies seine Schweizer Landsleute Lars Forster (+0:38) und Reto Indergand (+2:15) auf die Plätze zwei und drei.

 

Es war Mathias Flückiger (Thömus RN Racing) der nach seinem Sieg in Nals versuchte Nino Schurter Paroli zu bieten. Doch Flückiger erwischte nicht seinen besten Tag, ging mit drei Sekunden Rückstand auf die Nummer eins der Weltrangliste in die zweite Runde und büßte. Am Ende wurde er Achter (+5:51).

Nino Schurter setzte seine Fahrt an der Spitze fort und verwaltete seinen Vorsprung in der zweiten Hälfte des Wettkampfs souverän.

„Ich bin gut gestartet und es ist super aufgegangen. Es ist schön, so zurück zu kommen. Das gibt mir viel Selbstvertrauen“, kommentierte Schurter.

In dieser zweiten Hälfte war Lukas Flückiger (Thömus RN Racing) wohl der Stärkste, vier schnellste Rundenzeiten lassen diesen Schluss zu, doch Lukas Flückiger kam von Rang 17 nach einer Runde. So war nicht mehr möglich als Rang vier (+2:29).

Vor ihm lagen Lars Forster und Reto Indergand und ab Runde drei in genau dieser Reihenfolge. Forster ließ zwar nie locker, doch gefährden konnte er Schurter nicht mehr.

Lukas Baum (Maloja-Rocky Mountain) musste nach einem Reifendefekt aufgeben.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com