Swiss Bike Cup Buchs: Lars Forster siegt im Matsch

Mathias Flückiger und Florian Vogel auf den nächsten Plätzen

Im Herren-Rennen des Proffix Swiss Bike Cup in Buchs hat sich Europameister Lars Forster durchgesetzt. Der Schweizer gewann 26 Sekunden vor Mathias Flückiger und 41 Sekunden vor Florian Vogel. Der einzige Deutsche, U23-Fahrer David List, belegte Platz 20.

 

Eine vierköpfige Gruppe kam gemeinsam aus der ersten Runde und überraschenderweise war es Weltmeister Nino Schurter (Scott-Sram), der als erster abreißen lassen musste. Schurter wurde am Ende Neunter (+2:33), während sich sein Cape-Epic-Kollege Lars Forster im Matsch von Buchs offensichtlich wohl fühlte.

Er sprengte das verbliebene Spitzentrio und marschierte ab Runde drei alleine vorneweg.

Mathias Flückiger (Thömus RN Swiss Bike Racing) gab zwar den Sieg nie verloren, doch den Anschluss konnte er nicht mehr herstellen. Florian Vogel (KMC Ekoi Orbea) lag erst mal nur in der Verfolgergruppe, konnte sich da aber gegen den überraschend starken Simon Vitzthum (bischibikes.ch) und Titouan Carod (BMC Racing) durchsetzen und sogar noch Druck gegenüber Flückiger aufbauen.

Nino Schurter sprach von „garstigen Bedingungen“, bei denen er bereits in Runde eins die Finger nicht mehr gespürt hätte.

David List wurde 20. (+6:35) sprach davon, dass es „zäh“ gewesen sei. „Meine Werte waren ganz gut, aber ich habe mich nicht ganz so frisch gefühlt. Vermutlich hat mir das Rennen in Haiming noch in den Knochen gesteckt, das habe ich schon letztes Jahr gemerkt“, erklärte der Lexware-Fahrer. Im Grunde sei es ein solides Rennen gewesen. „Jetzt schön weiter arbeiten, ich denke, ich bin auf einem guten Weg.“

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com