Terpstra nimmt die Schwarzwald-Doublette mit

Weltranglisten-Erste bei Bundesliga-Rennen in Freudenstadt und Titisee-Neustadt

Nach Weltmeisterschaft und Weltcup-Finale bleiben nur noch wenige Rennen übrig. Zwei davon sind die Bundesliga-Rennen in Freudenstadt am 21. und 22. September und Titisee-Neustadt am 28. September. Für beide hat die Weltranglistenerste Anne Terpstra von Ghost Factory Racing gemeldet und fordert damit die Gesamtführende Ronja Eibl (Corendon-Circus).

 

Es ist nicht das erste Mal, dass Anne Terpstra in Freudenstadt und Titisee-Neustadt an den Start gehen wird. Aber es ist das erste Mal, dass sie das als Weltcup-Siegerin von Andorra und als aktuelle Weltranglisten-Erste tun wird.

Insofern haben die beiden finalen Bundesliga-Rennen der Saison einen sehr prominenten Namen auf der Meldeliste.

Was sie dazu bewegt nach diesen großen Erfolgen den Bundesliga-Rennen einen Besuch abzustatten? „Einfach nur Spaß haben“, meinte sie nach dem Rennen in Snowshoe. Natürlich. Aber da sie mit Platz vier beim BiketheRock in Heubach und Rang zwei in Gedern in der Bundesliga-Gesamtwertung hinter Titelverteidigerin Ronja Eibl (Corendon-Circus) auf Position zwei liegt, wird auch der Kampf um die Bundesliga-Krone auch noch interessant werden.

Die U23-Weltcup-Gesamtsiegerin aus Grosselfingen wird ihr eine hartnäckige Kontrahentin sein. Die 20-Jährige freut sich schon auf ein Duell mit einer „Großen“.

Flückiger und Indergand in Titisee

Mit Ex-Weltcupgesamtsiegerin Lisi Osl (jb Brunex-Felt) hat eine weitere arrivierte Fahrerin für Freudenstadt gemeldet und auch die frisch gebackene DM-Zweite in Marathon, Nadine Rieder (Rotwild Factory Racing) will sich im Christophstal beweisen.

Auch für Titisee-Neustadt haben sich neben Terpstra bereits bekannte Namen angekündigt. Der ehemalige Vize-Weltmeister Lukas Flückiger und sein BMC-Teamkollege Reto Indergand, beide aus der Schweiz sind zwei davon.

Auch der Junioren-Weltmeister vom vergangenen Jahr, Alexandre Balmer (Scott) hat für beide Rennen gemeldet. „Weil ich noch möglichst viele Punkte holen will“, so Balmer, der wegen seines Ausbildungs-Abschlusses im Frühjahr in der U23 noch nicht so weit vorne zu finden war.

Marathon mit Urs Huber – Nachwuchs-Serie mit 300 Schülern

In Titisee-Neustadt gibt es ja auch den Marathon, der jetzt Mesa Parts Trail Hype heißt. Er wird zum zweiten Mal ausgetragen und diesmal stehen fünf Bulls-Fahrer, angeführt vom Schweizer Marathon-Meister Urs Huber an der Startlinie. Und auch der Belgier Frans Claes hat für die 60-Kilometer-Distanz mit hohem Singletrail-Anteil gemeldet.

An beiden Orten findet auch je ein Lauf der Nachwuchs-Serie Schwarzwäler MTB Cup statt und für das Short Track-Rennen in Freudenstadt, registrieren die Veranstalter mit 300 Kindern so viele Meldungen, dass man den Zeitplan umstellen musste.

Mehr zu Freudenstadt hier

und zu Titisee-Neustadt hier

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com