Weltcup Lenzerheide Notizen(2): Flückiger verzichtet auf Snowshoe

Der Weltcup-Gesamtvierte will sich auf die Marathon-WM vorbereiten

Im Gespräch nach dem Short Track-Wettbewerb in Lenzerheide hat Mathias Flückiger vom Thömus RN Swiss Bike Team preis gegeben, dass er sich nach das Weltcup-Finale in Snowshoe Mountain auslassen wird. Flückiger will sich stattdessen auf die Marathon-WM vorbereiten.

 

„Wenn ich noch um die Gesamtwertung gekämpft hätte, wäre ich Snowshoe gefahren“, erklärte Mathias Flückiger seine Entscheidung. Aber nachdem er nun auf Rang vier liegt und auf den Gesamtsieg wohl keine Chance mehr hat, sei die Entscheidung für die Langstrecken-WM in der heimischen Schweiz gefallen.

Er verliere im Short Track zu viele Punkte, so Flückiger. Dafür fehlen einfach die Anstiege und auch technisch schwierige Passagen, in denen er seine Qualitäten hat.

In Lenzerheide war er am Freitagabend erst mal vorne mit dabei. „Vielleicht zu früh“, wie er im Nachhinein bekannte. So wurde er Zehnter.

2018 war Flückiger bei der Marathon-WM Vierter. Auf den 90 Kilometern in Grächen, auf denen sich fast 3500 Höhenmeter ansammeln, rechnet sich Flückiger Chancen aus.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com