Weltcup Les Gets Notizen (1): Rieder verzichtet auf Short Track

Auch Adelheid Morath ist nicht dabei

Die Sonthofenerin Nadine Rieder wird beim Weltcup in Les Gets den heutigen Short Track-Wettbewerb nicht bestreiten. Neben der Rotwild-Bikerin verzichtet mit Adelheid Morath auch eine zweite Deutsche auf den Start der besten 40 Fahrerinnen. So bleiben mit Georg Egger und Manuel Fumic bei den Männern und Elisabeth Brandau bei den Frauen drei Deutsche, die um 17:30 und 18:15 Uhr antreten werden.

 

„Schweren Herzens“, erklärt Nadine Rieder, habe sie schon Anfang der Woche entschieden den Short Track auszulassen, obschon sie gerade in dem 20-minütigen Format in Albstadt und in Nove Mesto starke Leistungen zeigte.

„Da ich mich immer noch nicht hundert Prozent fit fühle macht es keinen Sinn. Ich versuche mich so schnell wie möglich zu erholen und da wäre die Doppelbelastung am Wochenende noch zu viel. Deshalb gibt es diesmal leider kein Shortrace für mich“, erklärt Rieder.

Auch Adelheid Morath (KS Trek) verzichtet zugunsten des Cross-Country-Rennens auf einen Start.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com