WM-Notizen Nove Mesto (2): Halbes und verstecktes Karriere-Ende

Esther_Suess_2012_London_Daniel Wyder
Esther Süss bei den Olympischen Spielen 2012 in London ©Daniel Wyder

Während der Weltmeisterschaften in Nove Mesto hat eine Schweizerin en passent ihr Karriere-Ende verkündet. Gewissermaßen. Esther Süss (Wheeler-iXS) schreibt in einem Post auf Instagram, dass sie mit der Startnummer 24 in ihre letzte Cross-Country-WM geht.

Offiziell hat sich das aber gegenüber Swiss Cycling noch nicht mitgeteilt. Die 42-jährige Esther Süss hat voriges Jahr ihre Karriere noch mal verlängert, um den Versuch zu unternehmen noch mal an Olympischen Spielen teilzunehmen.

Wie weit dieses Karriere-Ende reicht, ist allerdings vorerst offen. Die letzte Cross-Country-WM zu bestreiten, könnte ja auch heißen, dass sie im Marathon weiter aktiv bleibt und möglicherweise auch das eine oder andere Cross-Country-Rennen bestreitet.

Esther Süss hat in ihrer spät begonnenen Karriere als Mountainbikerin insgesamt sechs WM-Einzelmedaillen gewonnen, einmal davon Gold im Marathon und einmal Bronze im Cross-Country (2013).

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com