XCO-Bikecup Weißenfels: Gerrit Rosenkranz trotzt dem Matsch

Felicitas Geiger gewinnt bei den Damen

 

Beim international ausgeschriebenen zweiten Lauf zum XCO-Bikecup in Weißenfels hat sich Gerrit Rosenkranz durchgesetzt. Der Langenbacher gewann bei regnerischen Bedingungen deutlich vor Anton Albrecht und Max Wetzel. Bei den Damen verwies die Würzburgerin Felicitas Geiger mit Nina Benz eine zweite U23-Fahrerin auf Rang zwei.

 

Gerrit Rosenkranz pflügte schon nach einer von acht Runden alleine durch den nassen und matschigen Untergrund. Lokalmatador Tommy Galle, Sieger des Auftaktrennens in Schwarzenberg, musste bereits nach einer Runde die Segel streichen, so dass der möglicherweise schärfste Rivale für Rosenkranz weg fiel.

Rosenkranz zog seine Kreise und gewann souverän mit 2:09 Minuten Vorsprung auf Anton Albrecht (Altenberg) und Max Wetzel (Bornekamp Racingteam), der zwischenzeitlich auf Platz zwei gelegen hatte, von Abel aber in der Vorschlussrunde abgehängt wurde.

Bei den Damen wurde Felicitas Geiger (M-Wave Pro) ihrer Favoritenrolle gerecht. Die U23-Meisterin des Vorjahres fuhr ihren Konkurrentinnen bereits in Runde eins auf und davon und brachte bis ins Ziel 4:53 Minuten zwischen sich und Nina Benz (Head Ciclo). Dritte wurde Steffi Weniger (White Rock Weißenfels), die schon eine Runde Rückstand aufwies.

Beim Veranstalter White Rock e.V. bedauerte man das Wetterpech, das wohl auch den einen oder anderen Teilnehmer, genauso wie Zuschauer gekostet hat. „Es hat pünktlich zum Start Bindfäden geregnet“, sagte OK-Chef Winfried Kreis. „Wir haben viel Lob bekommen, aber im Regen ist natürlich alles weniger schön.“ Nichtsdestotrotz will man in Weißenfels auch weiter den Cross-Country-Sport fördern.

Für das kommende Jahr hat man sich zudem auch für einen Lauf der Nachwuchs-Sichtung schon mal beworben.

 

Ergebnisse

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com