XCO-Bikecup Weißenfels: Solo für Silas Graf

Sieg vor Tim Feinauer und Florian Anderle

Das Finale des XCO Bikecup in Weißenfels hat Favorit Silas Graf für sich entschieden. Der Wüstenroter gewinnt vor Tim Feinauer aus Untermünkheim und Florian Anderle aus Stadtilm. Bei den Damen ist die Tschechin Hana Jezkova erfolgreich.

 

Silas Graf kann seine Konkurrenten in dem C3 dotierten Rennen bereits in Runde eins distanzieren und zu einem Solo ansetzen, das ihm schließlich seinen ersten Saisonsieg in einem internationalen Rennen einbringt.

„Es lief richtig gut heute“, freut sich Graf, der im Februar seine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen hat und seine Leistungskurve so langsam wieder nach oben bewegt. Sein Vorsprung in der Ergebnisliste wird schließlich mit 48 Sekunden ausgewiesen wird.

So viel später überquert sein ehemaliger Teamkollege Tim Feinauer (German Technology Racing) als Zweiter die Ziellinie.

Dritter wird mit Florian Anderle (Fujibikes Rockets, +0:57) ein weiterer U23-Fahrer, der ansonsten häufiger im Marathon und auf dem Cyclo-Cross-Bike anzutreffen ist.

Damen: Geiger muss verzichten

Bei den Damen muss die eigentlich gemeldete Felicitas Geiger (Superior XC) auf einen Start verzichten. Am Samstag steht sie in Wetter am Start, muss aber nach zwei Runden einsehen, dass „Training und Wettkampf was anderes ist.“

Nach ihrem Ellbogen-Bruch fällt es ihr noch schwer den Lenker richtig fest zu halten. „Ich werde jetzt wohl schon in die Off-Season starten“, meint Geiger.

So ist der Weg frei für die Tschechin Hana Jezkova, die klar mit 5:45 Minuten Vorsprung auf die 19-jährige Johanna Kreis vom gastgebenden Team White Rock gewinnt. Sarah Reiners (Edelsten MTB Ladies), die eine Runde Rückstand aufweist, wird Dritte.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com