Albstadt Weltcup-Notizen (2): Kommentar in Deutsch und erstmals vor Ort

Eine Premiere für die RedBull-Kommentatoren Ryan und Kluge

Der deutsche Kommentar im RedBull Livestream vom Mercedes-Benz Weltcup feierte im vergangen Jahr beim Rennen in Albstadt seine Premiere. Es scheint sich bewährt zu haben, denn dieser Kommentar mit Christopher Ryan und Mike Kluge wird die gesamte Saison 2018 gespielt. In Albstadt kommt es jetzt aber wieder zu einer Premiere. Die beiden Kommentatoren sitzen erstmals in einem Übertragungswagen vor Ort.

 

Bis dato kommentierten Christopher Ryan und Mike Kluge, bzw. für Stellenbosch Nathalie Schneitter, immer von Salzburg aus. Kommentatoren-Plätze vor Ort bedeuten Aufwand und sind ein Kostenfaktor, selbst bei Olympischen Spielen sitzen die Sprecher bisweilen im großen Medienzentrum vor einem Bildschirm und nicht am Wettkampf-Ort.

Christopher Ryan und Mike Kluge schnuppern natürlich auch lieber die Weltcup-Atmosphäre denn Studio-Luft. Und diesmal dürfen sie das auf der Schwäbischen Alb auch tun. Erstmals werden sie sich also selbst einen Eindruck machen können.

Die Kommentatoren in englischer Sprache, Rob Warner und Bart Brentjens waren schon immer an Ort und Stelle, wie an der Presenter-Position vor den Rennen unschwer zu erkennen ist.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com