Anne Tauber kann ihren Titel nicht verteidigen

Eva Lechner holt sich Jersey zurück

Anne Tauber vom Team CST Sandd American Eagle hat ihren Verzicht auf einen Start bei den Niederländischen Meisterschaften bekannt gegeben. Die Titelverteidigerin hat sich beim Sturz im Val di Sole den Finger gebrochen und auf Anraten ihres Arztes entschieden in Appeldoorn nicht an den Start zu gehen. Derweil hat sich Eva Lechner (Clif Pro Team) in Italien ihren Titel zurückgeholt.

 

Das Sturzgeschehen in der Startphase in Val di Sole, das Annika Langvad (Specialized Racing) sowie Linda Indergand zur Aufgabe und Anne Tauber zu einer Aufholjagd, hatte für die Niederländerin doch noch ernstere Folgen.

In Andorra war sie eine Woche danach noch an den Start gegangen und mit dem Handicap starke Vierte geworden, doch jetzt hat sich herausgestellt, dass sich der Heilungsprozess durch die Belastung gravierend verzögert.

„Ich bin traurig darüber, dass ich bei den Meisterschaften nicht starten kann, aber der Arzt hat mir geraten eine Pause zu machen“, so Tauber.

Damit ist Anne Terpstra (Ghost Factory Racing) vor heimischem Publikum die große Favoritin auf den Titel.

 

Den hat sich in Eva Lechner in Italien zurückerobert, obschon sie zu Beginn „ziemlich zu kämpfen“ hatte (some big struggle). „Ich habe daran geglaubt, bin zurückgekommen und habe mir das Jersey geholt“, schreibt sie auf Instagram.

In Pila gewann sie schließlich souverän mit 1:11 Minuten Vorsprung auf Serena Calvetti und 2:40 Minuten vor Chiara Teocci.

 

 

 

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com