BiketheRock 2019: Marathon wird international

Termin für die 19. Auflage auf 4. und 5. Mai fixiert

Das BiketheRock powered by KMC in Heubach hat sich für seine 19. Auflage bereits auf einen Termin festgelegt. Die soll am 4. und 5. Mai 2019 stattfinden. Die Generalprobe für die Marathon-DM 2020 im Rahmen des Fujbikes-Marathon wird dann erstmals international ausgeschrieben.

 

Den besten Termin zu finden ist für Rennen wie das BiketheRock gar nicht so einfach. Man muss sich am Rahmen-Terminkalender, also vor allem an den Weltcups orientieren und sich dann Gedanken über die Konkurrenz machen. Die Bike Days in Solothurn sind für Heubach zum Beispiel eine Veranstaltung, der man gerne aus dem Weg gehen würde. Zumal das Event für Schweizer eine Art Pflichtveranstaltung ist. Und im Nachbarland gibt es eine Menge Weltklasse-Fahrer, die man natürlich gerne unter dem Rosenstein versammeln würde.

Eine optimale Lösung gibt es aber meistens nicht, irgendeinen Kompromiss muss man in der Regel eingehen, auch wenn das BiketheRock selbst inzwischen ein Markstein in der Terminlandschaft darstellt, den andere Veranstalter gerne umgehen.

Für 2019 haben die Heubacher sich jetzt schon auf den 4. und 5. Mai festgelegt.

Marathon wird als C3 registriert

Am Samstag, 4. Mai wird zum vierten Mal der Fujibikes-Marathon ausgetragen und der ist dann Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften ein Jahr später. Deshalb wollen die Organisatoren den Marathon aufwerten und werden ihn deshalb von einer bisher landesoffenen Veranstaltung zum internationalen Event machen und bei der UCI registrieren. Wie alle Marathons wird der Fujbikes-Marathon dann in der Kategorie C3 gelistet.

Für das kommende Jahr soll der Kurs schon auf DM-Niveau angepasst werden, so dass man 2020 auf Erfahrungs-Werte zurückgreifen kann.

BiketheRock

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com