Cooper und McConnell Ozeanienmeister

Sam Gaze muss Rennen aufgeben

Im neuseeländischen Dunedin konnte Anton Cooper seinen Titel als Ozeanienmeister verteidigen, während Sam Gaze das Rennen in der dritten Runde aufgeben musste. Bei den Damen gewann Rebecca McConnell.

 

Zum fünften Mal in Serie konnte Anton Cooper (Trek Factory Racing) das Jersey des Kontinental-Meisters überstreifen. Der Neuseeländer distanzierte den Australier Cameron Ivory um 42 Sekunden. Bronze ging an dessen Landsmann Daniel McConnell (Primaflor-Mondraker, +1:40).

Mitfavorit Sam Gaze (Alpecin-Fenix) konnte schon in der ersten Runde nicht mehr mithalten und gab in Runde drei auf. „Ziemlich enttäuscht“ sei er, schreibt Gaze auf seiner Instagram-Seite und von „gesundheitlichen Probleme“, die er aber noch nicht zu deuten wisse.

Er hoffe aber immer noch am Sonntag bei den nationalen Meisterschaften am Start stehen zu können.

Bei den Damen war es die WM-Dritte Rebecca McConnell (Primaflor-Mondraker). Die Australierin gewann mit 1:02 Minuten Vorsprung Josie Wilcox und 8:57 Minuten vor Holly Harris.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com