Corona-Fall in der Mountainbike-Szene

Mariske Strauss ist an Covid-19 erkrankt

Die Südafrikanerin Mariske Strauss ist die erste Mountainbikerin von der eine Infektion mit dem Corona-Virus bekannt wird. Ihr Team CST PostNL Bafang informierte am heutigen Montag (30.03.20) über die Infektion von Strauss.

Die 28-Jährige hatte vom 25. bis 29. Februar am Andalucia Bike Race teilgenommen. Weil die südafrikanische Regierung von allen Rückkehrern, die nach dem 15. Februar außer Landes waren, einen Test verlangte, unterzog sich auch Strauss der Untersuchung.

„Ein paar Tage nach dem Test fühlte ich mich ein bisschen grippig und krank“, berichtet Strauss. Das Test-Ergebnis war dann auch positiv. Sie hätte aber nur milde Symptome, so Strauss.

Wäre sie als unwissentlich mit Covid-19 Infizierte beim Cape Epic angetreten, dann hätte man dort möglicherweise genau den Fall gehabt, der von vielen befürchtet worden war. Ein positives Test-Ergebnis mitten in der Cape-Epic-Woche, ein Stopp des Rennens und an Ort und Stelle Quarantäne für mehrere tausend Sportler und Betreuer.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com