Crocodile Trophy: Huber wird zum Rekordsieger

Vierter Etappensieg für Konny Looser

Urs Huber (Team Bulls) ist bei der Crocodile Trophy in Australien mit seinem fünften Gesamtsieg zum Rekordsieger geworden. Die letzten beiden Etappen gewann in Port Douglas jeweils sein Schweizer Landsmann Konny Looser (BiXS Pro Team) doch jeweils zeitgleich mit Huber. Gesamtdritter wurde der Luxemburger Sören Nissen (Stevens-Lauf).

 

Die beiden Kontrahenten waren immer gemeinsam ins Ziel gekommen, nur auf der vierten von acht Etappen nicht. Da holte sich Huber den entscheidenden Vorsprung und gewann schließlich mit genau einer Minute Vorsprung auf Looser.

Der konnte sich mit vier Etappensiegen trösten, Huber gelangen zwei, dem Österreicher Matthias Grick (KTM-Wohnbefinden) einer und dem Luxemburger Sören Nissen, der mit 56:17 Minuten Rückstand Gesamt-Dritter wurde auch einer.

Huber: Früher Autobahnen, heute was für Allrounder

„Ich bin extrem glücklich über diesen Sieg und dass ich erreicht habe, was ich mir vor dem Start vorgenommen habe“, wird Urs Huber in der Pressemitteilung der Trophy zitiert. Huber hat bei sechs Teilnahmen binnen zehn Jahren fünf Mal gewonnen.

 

„Es (die Trophy) war (früher) ein Wettbewerb für Straßenfahrer, mit langen Autobahnen im Outback“, so Huber, „jetzt ist es ein Event, in dem man Allrounder sein muss.“ Man müsse technisch gut sein und wissen wie man ein taktisch kluges Rennen fährt. Immer noch gleich, meint der Schweizer Marathon-Meister, sei aber die enge Auseinandersetzung am Ende. Siehe die zahlreichen Sprint-Entscheidungen.

 

Bei den Damen siegte die Australierin Sarah White zum zweiten Mal.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com