Die Weltmeisterin siegt und fliegt

Jolanda Neff gewinnt das C1-Rennen in Chelva

 

Überraschend schnell hat Jolanda Neff den Weg zurück in den Rennsattel gefunden. Die Weltmeisterin vom Kross Racing Team hat kurzfristig in Chelva, Spanien, ein Rennen bestritten – und genauso prompt wie deutlich vor der Brasilianierin Raiza Goulao (Primaflor Mondraker), sowie ihrer Teamkolllegin Maja Wloszczowska gewonnen. Bei den Herren siegte Gioele Bertolini aus Italien.

 

Vor genau fünf Wochen hat sich Jolanda Neff bei einem Sturz im Cyclo-Cross-Weltcup das Schlüsselbein gebrochen. Am Samstag saß sie zum ersten Mal wieder auf dem Bike und am Sonntag fuhr sie das Rennen in Chelva.

„Wir haben überhaupt nicht erwartet, dass es so schnell wieder geht“, sagt Jolanda Neff in einem Statement auf Facebook. „Wir haben nach dem Training entschieden, dass ich das Rennen fahren kann und es ist super gelaufen.“

3:35 Minuten Vorsprung auf Goulao und 3:58 Minuten auf Wloszczowska brachte die Cross-Country-Weltmeisterin ins Ziel. Und entschied in Absprache mit den Ärzten danach, dass sie am Montag das Flugzeug besteigt und doch beim Weltcup in Stellenbosch an den Start gehen wird.

Den hatte sie nach der Verletzung eigentlich schon abgehakt.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com