DM St. Ingbert: Carla Hahn holt sich den U15-Titel

Kaufmann und Theobald profitieren von Antonia Weegers Sturz

Carla Hahn aus Benediktbeuren hat bei den Deutschen Meisterschaften in St. Ingbert das Rennen der weiblichen U15 gewonnen. Die Vertreterin des jüngeren Jahrgangs lag im Ziel nach 29:46 Minuten mit 1:42 Minuten klar vor Nathalie Kaufmann vom Team Auto-Riedel Schwarzenberg und 1:56 Minuten vor Ronja Theobald (TV Birkenfeld).

 

Viele Worte fand Carla Hahn im Ziel erst mal nicht. Wie sollte sie auch, wenn etwas „unbeschreiblich“ ist. Die junge Dame aus Bayern raste den Konkurrentinnen regelrecht davon. Noch mehr als Mitfavoritin Antonia Weeger nach einem Sprung über den Lenker und aus der Strecke flog.

Bereits im zweiten Anstieg hatte sich Hahn an die Spitze gesetzt und war dann ihr Rennen gefahren. „Ich habe eher Antonia als Favoritin gesehen“, so Hahn zur Führenden der Nachwuchs-Sichtungs-Serie.

Hinter ihr realisierte Nathalie Kaufmann gar nicht, dass sie Weeger passiert hatte. „Ein bisschen habe ich mit einer Medaille geliebäugelt“, meinte Kaufmann hochzufrieden mit Silber.

Ronja Theobald wirkte im Ziel etwas mitgenommen, weil man sich da um Antonia Weeger (TSV Laichingen) kümmerte, die trotzdem noch als Vierte, sechs Sekunden hinter ihr ins Ziel gekommen war.

„Ich dachte eigentlich, dass ich auf Rang vier war. Damit wäre ich auch schon zufrieden gewesen“, so Theobald.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com