DM St. Ingbert: Luisa Daubermann auf den Spuren ihrer Schwestern

U17 Damen: Silber und Bronze für van Thiel und Gschwender

Luisa Daubermann aus Gessertshausen hat bei den Deutschen Meisterschaften in St. Ingbert den Titel in der U17 gewonnen. Daubermann gewann in 42:50 Minuten mit 30 Sekunden Vorsprung auf Sina van Thiel vom RSC Kempten 1:11 Minuten vor Sunny-Angelina Gschwender vom RSV Edelweiss Kartung.

 

Mit 30 Sekunden Rückstand war Luisa Daubermann aufgrund des Handicaps aus den Technik-Wettbewerben ins Rennen gegangen. Die junge Dame aus Bayern fegte durch die Konkurrenz und erreichte in der vorletzten Runde die Spitze. Rasch ging sie vorbei und riss gleich eine entscheidende Lücke.

Im Ziel wurde sie von ihren beiden Schwestern Leonie und Antonia empfangen.

„Mein Ziel war eine Medaille, ich habe nicht damit gerechnet, dass ich noch ganz nach vorne komme, aber es ging super heute. Ich konnte schnell viele Leute überholen und das hat mich motiviert“, erzählte Daubermann. „Mega cool, Deutsche Meisterin zu sein.“

Ihre beiden älteren Schwestern Leonie und Antonia waren auch schon jeweils in der U17 Deutsche Meisterin geworden.

Sina van Thiel: Ein voll cooles Rennen

Hinter Daubermann erreichte Sina van Thiel auf dem Silberrang das Ziel. Sie war mit 20 Sekunden Handicap gestartet. „Ich habe versucht so viel wie möglich zu überholen, aber ich wusste lange gar nicht, dass ich an zweiter Stelle lag. Ich habe versucht mit Luisa mitzugehen, aber bei einem Überholvorgang bin ich nicht mehr vorbei gekommen“, erklärte die Blaichacherin. „Aber es war ein voll cooles Rennen.“

Im Kampf um Bronze setzte sich Sunny-Angelina Gschwender gegen Ellen Noelle Sansonnens aus Warmbronn mit neun Sekunden Vorsprung durch.

„Für mich ist das super, weil es die ganze Saison bisher noch nicht so gut gelaufen ist“, meinte Gschwender. „Und es war auch ein super Zweikampf mit Ellen.“

Nach einem Sturz von Gschwender war die zwischendurch alleine an dritter Position gefahren, doch im Teeranstieg der letzten Runde ging Gschwender vorbei.

Ergebnisse

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com