DM St. Ingbert: Franziska Koch wie im Tunnel zum Titel

Emma Eydt holt bei den Juniorinnen Silber vor Leonie Fend

 

Im Rennen der Juniorinnen hat sich bei der DM in St. Ingbert Titelverteidigerin Franziska Koch aus Mettmann durchgesetzt. Koch gewann in 1:00:58 Stunden mit 2:49 Minuten Vorsprung auf Emma Eydt (Queidersbach) und 4:18 Minuten vor Leonie Fend aus Peiting.

 

Franziska Koch zog sehr früh auf und davon und fuhr bald in das Feld der zwei Minuten vorher gestarteten U23-Fahrerinnen hinein.

„Die Beine waren top und ich habe einen guten Rhythmus gefunden. Ich war wie im Tunnel und bei der Strecke macht das Spaß“, kommentierte Koch ihren insgesamt vierten Titelgewinn auf dem Mountainbike.

 

Hinter ihr duellierten sich Emma Eydt und Leonie Fend um Silber. Zwischenzeitlich musste die jüngere Eydt ihre Konkurrentin aus Bayern ziehen lasen, fand dann aber wieder zu ihrem Rhythmus. „Zwischenzeitlich ging es mal nicht so gut, aber nach zweieinhalb Runden habe ich mich warmgefahren und konnte Leonie wieder überholen. Jetzt bin ich wirklich zufrieden“, erklärte Eydt.

Sie war an Fend vorbei gegangen und hatte eine Lücke gerissen als die Konkurrentin sich einen Sturz erlaubte. „Danach hatte ich etwas Rückenschmerzen und es ging nicht mehr so gut wie vorher“, bekannte Fend, die aber mit ihrer dritten Bronze-Medaille in Folge zufrieden von dannen zog.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com