Ex-Weltmeisterin Keller: Knieverletzung beim Aussteigen aus dem Auto

Die U23-Weltmeisterin von 2018 Alessandra Keller musste sich einer Knie-Operation unterziehen, nachdem sie beim Aussteigen aus dem Auto unglücklich gestürzt war.

Dabei verletzte sich die fast 25-Jährige aus dem innerschweizerischen Kanton Nidwalden nach Team-Angaben am Kreuzband und Meniskus. Eine sofort eingeleitete Untersuchung durch Sportmediziner und Teamarzt Pierre Hofer von der Orthopädie St. Gallen zeigte rasch, dass Alessandra Keller um eine Operation nicht herumkommen würde.

Alessandra KellerSo wurde die Nidwaldnerin am 05. Januar 2021 operiert. Die Operation verlief nach Angaben des Teams gut. Nun folgt ein Reha-Training. „Ich halte mich in den nächsten zwei, drei Wochen mit alternativem Trainingsmethoden fit“, gibt sich Keller zuversichtlich. Anschließend dürfe sie wieder mit leichtem Training auf dem Rennvelo beginnen. „Die Verletzung kommt zu einem unglücklichen Zeitpunkt“, heißt es in der Pressemitteilung des Teams im Hinblick auf die noch anstehende schweiz-interne Qualifikation für die Olympischen Spiele Tokyo 2020 im Frühjahr. Nach Angaben des Teams verlief Kellers Formaufbau bislang sehr gut, wie Leistungstests in Magglingen im Dezember zeigten.

Allerdings zeigt sich Teamleitung vom Thömus RN Swiss Bike Team um den Ex-Profi Ralph Näf zuversichtlich, dass dies die Vorbereitungen für die Rennsaison nicht wesentlich beeinflussen werde-

Offenlegung:
Der Autor arbeitet als freiberuflicher Photograph unter anderem für das Thömus RN Racing Team.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com