Jolanda Neff gibt Grünes Licht für Straßen-WM

MTB-Weltranglistenerste war beim Swiss Bike Cup in Lugano gestürzt

Vier Tage nach ihrem schweren Sturz beim Finale des Swiss Bike Cup in Lugano hat Jolanda Neff signalisiert, dass sie am Samstag in Innsbruck das Rennen der Straßen-Weltmeisterschaften bestreiten kann. Seit Mittwoch kann die Weltranglisten-Erste auf dem Mountainbike wieder trainieren.

 

Jolanda Neff (Kross Racing) stürzte in der ersten Runde des Swiss Bike Cup in Lugano auf das gleiche Knie, das sie sich schon vor der Mountainbike-WM bei einem Trainingscrash lädiert hatte.

„Seit gestern kann ich wieder trainieren“, erklärt Neff am Donnerstagvormittag. „Es ist bestimmt nicht die Vorbereitung, die ich mir gewünscht habe, aber eine WM zweieinhalb Stunden vor der Haustür und eine mit Bergen, die mir entgegenkommen, das gibt es sicher kaum einmal.“

Deshalb möchte sie die Chance wahrnehmen die Schweiz in Innsbruck zu vertreten. Und hat sich ein Ziel gesetzt: Die Top Sieben. „Das ist ambitioniert, das ist klar und es muss alles perfekt zusammen stimmen. Aber ich freue mich auf das Rennen“, sagt Neff.

Aber warum gerade Top Sieben? 2015, bei der Straßen-WM in Richmond, sei sie Neunte geworden, 2016 bei Olympia Achte. Also wäre nur ein siebter Platz eine Verbesserung.

Neben Jolanda Neff gehört mit Sina Frei (Ghost Factory Racing) eine weitere Mountainbikerin zum Schweizer Aufgebot. Bei den Däninen steht neben Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad (Specialized Racing) auch Carolin Bohé zum Aufgebot.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com