Laura Stigger wechselt die Bike-Marke

Junioren-Weltmeisterin fährt künftig Specialized

Laura Stigger bleibt ihrem Heimat-Club URC Ötztal treu, wechselt aber von Scott- auf Specialized-Bikes. Die Junioren-Weltmeisterin auf dem Mountainbike und auf der Straße hat darauf verzichtet schon jetzt in ein Profi-Team zu wechseln.

 

„Es war einfach naheliegend, dass ich durch meine schulischen Aufgaben vorerst noch nicht fix in ein Profi-Team wechsle, da ich die dort anfallenden Verpflichtungen zeitlich nicht alle wahrnehmen hätte können“, wird Laura Stigger in einer Pressemitteilung zitiert.

Laura Stigger_by Peter Leitner.
Laura Stigger im Specialized-Jersey©Peter Leitner

Ein wenig lässt das aber erahnen, dass es ein Jahr später dann passieren könnte und wenn die Österreicherin jetzt von Scott auf Specialized-Bikes wechselt, dann liegt nahe, dass Specialized Racing das Rennen um die überaus talentierte Sportlerin aus dem Ötztal gemacht hat.

Die 18-Jährige zählt zu den „Globally Supported“ Cross-Country-Athleten des Teams um Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad.

Saison-Einstieg in Verona

Aktuell trainiert die insgesamt dreifache Weltmeisterin auf Zypern, kommt aber zurück in heimische Gefilde, bevor dort das Afxentia-Etappenrennen beginnt. Am 24. Februar werde sie in Verona ihren ersten Saison-Wettkampf bestreiten.

Sie hoffe, sich bereits in ersten U23-Jahr in dieser Klasse etablieren zu können. Was angesichts ihrer Leistungen als Juniorin keine Überraschung wäre. In Lenzerheide wurde sie zum zweiten Mal MTB-Weltmeisterin und wenige Wochen später holte sie in Innsbruck den WM-Titel auf der Straße.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com