M3 Montafon-Marathon: Huber schlägt Geismayr im Sprint

Esther Süss bei den Damen auf Rang zwei

Beim 130 Kilometer langen M3 Montafon-Marathon im österreichischen Schruns hat sich der Schweizer Urs Huber knapp vor dem Österreicher Daniel Geismayr durchgesetzt.

 

130 Kilometer sind sie gefahren und haben vorher keine Gelegenheit gefunden, um einen Sieger zu finden. Urs Huber vom Team Bulls und Daniel Geismayr von Centurion-Vaude, vor gut einer Woche noch Konkurrenten bei der Transalp, ließen es auf einen Sprint ankommen.

Huber hatte in 5:34:59 Stunden die Nase vorne und gewann den M3 Marathon in Schruns zeitgleich mit Geismayr. 48 Sekunden dahinter eroberte der Belgier Frans Claes den dritten Platz auf dem Podest, Markus Kaufmann (Texpa-Simplon) landete mit 8:07 Minute Rückstand auf Rang vier.

Matthias Alberti von KTM fuhr 2:38 Minuten später als Sechster über die Ziellinie.

Bei den Damen konnte sich die überführte Doperin Blaza Pintaric mit 2:07 Minuten Vorsprung auf Esther Süss (GTR Cube) durchsetzen. Gemessen an 6:48:12 Stunden Siegerzeit ist das ja auch fast eine Sprint-Entscheidung.

Dritte wurde die Südafrikanerin Robyn de Groot (+4:44), Sabine Spitz (Wiawis Bikes) belegte 26:26 Minuten Rückstand Rang sechs.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com