Mitas 4 Islands: Schehl und Kaiser beim Prolog auf dem Podest

Trommer und Brouwer gewinnen den Auftakt bei den Damen

Zum Auftakt des 4-Islands-Etappenrennen haben die beiden Bulls-Piloten Niklas Schehl und Leon Kaiser im Prolog auf der Insel Krk den zweiten Platz belegt. Über die 13 Kilometer lange Distanz waren nur die Tschechen Filip Adel/Jan Skarnitzl in 28:47 Minuten 12,5 Sekunden schneller als die beiden deutschen U23-Fahrer. Rang drei ging an Kristian Hynek/Martin Stosek (+0:17), ebenfalls aus Tschechien. Bei den Damen triumphierte Cemile Trommer mit ihrer niederländischen Partnerin Karen Brouwer.

 

Es war der kürzeste Abschnitt der fünf Tage auf den verschiedenen Inseln in der nördlichen Adria und daher werden die Abstände von den ersten 13 Kilometern sicher noch nicht entscheidend sein.

Für Junioren-Vizeweltmeister Kaiser und seinen Partner Niklas Schehl ist der Sprung aufs Podest dennoch ein schöner Erfolg. „Verdammt geil zu sehen, dass wir so gut harmonieren und so einen guten Einstand ins Rennen hatten“, kommentierte Schehl auf Instagram.

 

Das Texpa-Simplon-Team mit Marc Stutzmann und Michael Stünzi war mit 51 Sekunden schon deutlicher zurück. Das KTM-Duo Christoph Soukup und Matthias Alberti hatte als Tagesfünfte 55 Sekunden Differenz.

 

Bei den Damen nimmt das Team Focus-Rapiro KMC Fruit to Go eine knappe Minute Vorsprung mit auf die erste Etappe, die am Mittwoch, noch mal auf der Insel Krk, über 72 Kilometer führt. Das niederländisch-belgische Duo Laura Turpijn/Kristien Achten wurde Dritte (+1:35), während Rebecca Robisch/Annette Griner (Wilier/Force Germany) mit 3:13 Minuten Abstand die vierte Position einnehmen.

 

Ergebnisse

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com