Nove Mesto Weltcup-Notizen: Short Track mit Adelheid Morath

Georg Egger verzichtet auf Start bei den Herren

Der Short Track zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Nove Mesto findet ohne den Deutschen Vize-Meister Georg Egger statt. Der Lexware-Fahrer hat sich gegen einen Start entschieden. Dagegen ist Adelheid Morath ins 40-köpfige Starterfeld der Damen nachgerückt und wird das Rennen um 18 Uhr bestreiten.

 

Für Adelheid Morath (KS Trek Racing) hat sich die Tür zur Teilnahme am Short Track letztlich durch die Absage der Brasilianerin Jaqueline Mourao aufgetan. Nachdem Erin Huck und Alessandra Keller (Thömus RN Racing) wegen Verletzungen nicht antreten können, rückte Morath nach.

Sie hatte diesen Umstand bereits ins Auge gefasst, so dass es sie nicht unvorbereitet traf. Für die 34-Jährige eröffnet sich dadurch die Möglichkeit in eine der ersten drei Startreihen zu fahren und ihre Ausgangsposition für Sonntag zu verbessern.

Dagegen hat sich Georg Egger entschieden auf diese Chance zu verzichten. Als vergleichsweise großer und damit schwerer Fahrer tut er sich mit dem Format, in dem es um ständiges Beschleunigen geht, etwas schwerer.

Und da er weiß, dass ihm der Cross-Country-Kurs am Sonntag liegen wird und er dort gute Chancen sieht ein Top-Resultat zu erzielen, will Egger die Energie lieber sparen.

Ramona Forchini (jb Brunex-Felt) leidet unterdessen an Erkältungssymptomen und wird erst kurzfristig entscheiden, ob sie das Rennen bestreitet.

Startlisten

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com