Olympia Test Izu: Ferrand Prevot bricht sich die Nase

Weltmeisterin will sich weiteren Untersuchungen unterziehen

Doppel-Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot hat sich beim olympischen Test-Event in Japan die Nase gebrochen. Laut einem Social-Media-Post will die Französin nach der Rückkehr in Frankreich einen Spezialisten konsultieren.

 

Ein Sturz nach etwa zehn Minuten Fahrzeit, ausgelöst von einer Konkurrentin, wie Pauline Ferrand Prevot (Canyon) schreibt, verursachte die Verletzung, die sie noch in Runde eins zur Aufgabe veranlasste.

Erste Röntgenuntersuchungen ergaben einen Bruch der Nase, die sie in Frankreich dann noch mal checken lassen und eventuell operieren lassen will. „Ich habe meine Nase sowieso nie gemocht“, schreibt die Weltmeisterin in der für sie typischen ironischen Art.

Die Ausfall-Liste beim olympischen Test in Izu war ohnehin qualitativ hochwertig. Ex-Weltmeisterin Kate Courtney (Scott-Sram) stürzte im Training, harmlos eigentlich, aber zog sich eine Risswunde am Bein zu, die mit sechs Stichen genäht werden musste. So konnte sie gar nicht starten.

Rio-Olympia-Siegerin Jenny Rissveds (Team 31) verzichtete freiwillig und die Kanadierin Haley Smith (Norco Factory Racing) schied in der zweiten Runde aus.

Bei den Herren brachte Sam Gaze (Specialized Racing) das Rennen nur bis zur dritten Runde.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com