Pauline Ferrand Prevot wechselt das (Straßen-)Team

Pauline Ferrand Prevot, hier in Nove Mesto, wo sie trotz Problemen Dritte wurde ©Lynn Sigel
Pauline Ferrand Prevot ©Lynn Sigel

Ex-MTB-Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot verlässt nach fünf Jahren die Equipe von Rabobank und Liv (Giant) und fährt künftig für Canyon-Sram. Beides sind allerdings Straßen-Teams. Ihre Zukunft auf dem Mountainbike ist aber erst mal offen.

 

In den Jahren als es noch das Giant Pro XC Team gab, war es für Pauline Ferrand Prevot (24) einfach(er) zwischen den Disziplinen zu wechseln. Rabobank fuhr auf Giant-Rädern und Giant unterhielt ein Cross-Country Profi-Team.

Als Giant Ende 2014 dieses Team auflöste, musste sich Ferrand Prevot alternative Strukturen suchen. Sie konnte 2015 in Andorra dennoch Weltmeisterin werden, genauso wie zuvor auf der Straße und im Cyclo-Cross.

Mit dem Wechsel von Rabo-Liv zu Canyon-Sram wird sie Teamgenossin der beiden Deutschen Lisa Brennauer und Trixi Worrack, mit Ronny Lauke ist auch der Team-Manager ein Deutscher.

Auf Canyon Bikes lässt sich übrigens auch ein Cross-Country-Weltcup gewinnen, wie Irina Kalentieva zuletzt 2013 in Hafjell bewiesen hat. Wie oft Ferrand Prevot tatsächlich bei MTB-Rennen aufkreuzt, bleibt aber erst mal noch offen.

Pauline Ferrand Prevot hatte aus gesundheitlichen Gründen nach den Olympischen Spielen ihre Saison abgebrochen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com