Radsportler des Jahres: Sabine Spitz auf Platz drei

Sabine_Spitz_winning_STZ_mountainbike_acrossthecountry_xco_by-Kuestenbrueck
Sabine Spitz: Dritte bei der Wahl zur Radsportlerin des Jahres. ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Noch ‘ne Wahl: Diesmal die Rad-Sportler des Jahres. MTB-Olympia-Silbermedaillengewinnerin Sabine Spitz (Sabine Spitz-Haibike) wurde Dritte bei der Wahl, die das Magazin Radsport ausgeschrieben hat. Der, besser: die Ehrentitel gingen an die Bahn-Olympiasiegerinnen Miriam Welte/Kristina Vogel, die in London im Teamsprint Gold gewannen. Zweite wurde Straßenfahrerin Judith Arndt. Zweimal, 2003 und 2008, ist Sabine Spitz  zur Radsportlerin des Jahres gekürt worden.

„Radsportler des Jahres“ wurde Straßenprofi John Degenkolb, der bei der Vuelta fünf Etappen gewann. Auf Platz zwei und drei landeten mit Tony Martin und André Greipel zwei Berufskollegen von Degenkolb.

Cross-Country-Europameister Moritz Milatz (BMC Racing) wurde von den Lesern auf Rang acht gewählt, wie acrossthecountry.net auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Mountainbiker sind in dem Fachmagazin allerdings auch eher unterrepräsentiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com