Topeak-Ergon Racing Team diffundiert zu Canyon

 

Von links: Kristian Hynek, Alban Lakata, Jeremiah Bishop und Erik Kleinhans ©Ewald Sadie

Auf den Bikes der Marke waren sie sowieso schon unterwegs, jetzt segeln sie auch unter der Flagge des Direktversenders Canyon: Das Herren-Quartett vom Topeak-Ergon Racing Team um Weltmeister Alban Lakata fährt künftig unter der Verantwortung der Koblenzer Nachbarn als Canyon Topeak Factory Racing. Es ändern sich die Trikot-Farben, aber auch das Team-Management.

Es ist kein wirklicher Wechsel, eher ein Diffundieren von A.) , der RTI Sports, das die Marken Topeak und Ergon unter seinen Fittichen hat, zu B.) dem Bike-Produzenten und –Händler Canyon. Dass die beiden Gesellschaften auch von den Brüdern Roman (Canyon) und Franc Arnold gehören, hat die Veränderung wohl noch mehr begünstigt.

Für das Team Canyon Topeak Factory Racing fahren künftig Alban Lakata, Kristian Hynek und Jeremiah Bishop. Der Südafrikaner Erik Kleinhans nimmt dagegen eine Doppelrolle ein, denn er erbt das Team-Management von Dave Padfield und wird gleichzeitig auch noch mit Startnummer in die Pedale treten.

Padfield taucht in der Pressemitteilung genauso wenig auf, wie seine Partnerin Sally Bigham, die im Januar einen Sohn auf die Welt gebracht hat. Bigham kündigt per Twitter allerdings an, dass sie das Training wieder aufnehmen will.

Canyon hat mit Mathieu van der Poel und Pauline Ferrand Prevot auch im Cross-Country zwei heiße Eisen im Feuer.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com