U23-Weltmeister wechselt zu italienischer Equipe

Vlad Dascalu fährt künftig für Trek-Pirelli

Der Rumäne Vlad Dascalu Der U23-Dominator des vergangenen Jahres trägt ab diesem Jahr die Farben des italienischen Teams Trek-Pirelli, bisher bekannt unter Trek Selle San Marco und mehr im Marathon-Bereich vertreten. In einer Mitteilung schreiben die Italiener, dass sie künftig auch explizit ein Cross-Country-Team betreiben wollen.

Es seien lange Verhandlungen gewesen, nahe am Scheitern, schließlich hätte es dann doch geklappt mit einem Zweijahres-Vertrag, so wird Team-Manager Marco Trentin zitiert.

„Wir sind sehr stolz die Nummer neun der Weltrangliste bei uns zu haben. Wir sind uns sicher einen sehr vielversprechenden Kerl vor uns zu haben“, so Trentin über den U23-Welt- und Europameister und U23-Weltcupsieger, der schon seit vielen Jahren in Spanien lebt.

Dascalu gibt sein Debüt im Team ab 13. Februar bei der Mediterranean Epic. Bisher ist er für das spanische Team Brujula-Bike gefahren.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com