UEC sucht Ersatz-Ausrichter für die EM

Termin eine Woche nach der WM in Leogang

Der europäische Radsport-Verband UEC hat für die Cross-Country-Europameisterschaften einen neuen Termin bekannt gegeben. Eine Woche nach den Weltmeisterschaften in Leogang, Österreich, soll die EM von 15. bis 18. Oktober stattfinden. Die Jugend-EM in Pila, Italien, wurde abgesagt.

 

Die Europameisterschaften hätten eigentlich in der vergangenen Woche in Graz-Stattegg über die Bühne gehen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben Österreicher auf die Austragung allerdings verzichten müssen.

Nachdem die UCI jetzt einen neuen Weltcup-Kalender und auch die WM neu terminiert hat, zog die UEC jetzt nach und gibt die vier Tage von 15. bis 18. Oktober als Ersatz-Termin für die Cross-Country-EM an. Das ist in der Woche nach dem Termin, der für die Weltmeisterschaften vorgesehen ist.

Es wäre dann der siebte, hochkarätige Wettkampf in Folge – ohne die fünf Short Track-Rennen.

„Die Suche nach einem Ausrichter ist am Laufen“, heißt es in der UEC-Pressemeldung. Das heißt, dass die EM nicht in Graz sein wird.

Die Chance für kleinere Rennen noch einen Termin zu finden, schwindet damit immer mehr, es sei denn man verlängert die Saison in Mittel-Europa bis in den November hinein.

PM der UEC

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com