Vizeweltmeisterin Sofia Wiedenroth wechselt das Team

Wiedenroth_120707_DM_BadSaeckingen_acrossthecountry_mountainbike_xco_by-Merkle
Sofia Wiedenroth fährt 2013 für Fiat-Rotwild

Die deutsche Juniorenmeisterin Sofia Wiedenroth fährt künftig für das Team Fiat-Rotwild. Die Equipe hat damit 2013 beide Juniorenmeister unter Vertrag.

Auf ihrer Homepage gibt die Allgäuerin ihren Wechsel bekannt. „Zum einen möchte ich mich weiterentwickeln und zum anderen suche ich eine neue Herausforderung“, erklärt sie die Veränderung.

Sie wird im nächsten Jahr also an der Seite des gleichaltrigen Lukas Baum unterwegs sein. Der Neustädter war im Juli in Bad Säckingen, genauso wie Sofia Wiedenroth Deutscher Juniorenmeister geworden, beide als Vertreter des jüngeren Jahrgangs.

Seit 2009 war sie für das Stevens Schubert Racing Team (früher 2-Rad Schubert Allgäu Power) gefahren, das mit ihrem Heimatverein TSV Niederstaufen eng verbunden ist. Es sei ihr „schon schwer“ gefallen den Schritt zu gehen, schreibt die fahrtechnisch versierte knapp 18-Jährige.

Sofia Wiedenroth sorgte in der abgelaufenen Saison als Dritte der Europameisterschaften in Moskau und mit WM-Silber in Saalfelden für weitere Höhepunkte.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com