Weltcup Albstadt: Kommentar-Premiere in Deutsch ein Erfolg – Wiederholung in Leogang

FOTO |Kommentar-Premiere in Deutsch erfolgreich: Der Albstadt-Weltcup ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

 Nachdem das Red Bull Media House beim Weltcup in Albstadt im Livestream erstmals einen extra deutschen Kommentar lancierte, kommt es am Sonntag (11. Juni) im österreichischen Leogang auch im Downhill zur Premiere in Deutsch. Tibor Simai wird neben Christopher D. Rayn als Co-Kommentator agieren.

 

Der Einstieg in eine zweite Sprache im Livestream scheint gelungen. Vielleicht hat noch mancher aus Unwissenheit den extra Button für den deutschen Kanal nicht gefunden, doch beim Internet-Rechte-Inhaber hat man die Premiere mit Christopher D. Ryan und Mike Kluge mit einem positiven Ettikett versehen.

„Die Zufriedenheit mit den Albstadt-Zahlen ist hoch“, bestätigt Christopher D. Ryan, Head of Red Bull Sport. Obschon die Lancierung des deutschen Kommentars im Livestream relativ kurzfristig publik wurde, war die Premiere erfolgreich.

Wiederholung in Lenzerheide? Noch nicht entschieden!

Mit Zahlen hält man bei den Österreichern hinterm Berg, aber jetzt wird auch in Leogang der Downhill-Weltcup zum ersten Mal mit einem deutschen Kommentar bestückt. Neben Ryan wird dann die Mountainbike-Freestyle-Koryphäe Tibor Simai am Mikrofon sitzen und den Damen- und den Herren-Wettbewerb kommentieren.

Der Livestream wird mit 17 Kameras produziert, inklusive Seil-Kamera. Eine detaillierte Strecken-Analyse, Kopf-an-Kopf-Verlgeiche und Field-Reporter an Start und Ziel bringen dem User im Netz die Action nahe.

Aus deutscher Sicht hofft man dabei vor allem auf Sandra Rübesam, die vergangenen Sonntag in Fort William einen möglichen sechsten Platz durch einen Sturz kurz vor dem Ziel noch vergab.

Leogang steht für spektakuläre Downhill-Events. Vor zwei Jahren feierte der US-Amerikaner Aaron Gwin einen legendären Sieg – mit gerissener Kette.

Wie es mit dem deutschen Kommentar im Livestream weitergeht, ist noch offen. „Über eine Wiederholung bei weiteren Cross-Country-Rennen, zum Beispiel in Lenzerheide, ist noch nicht entschieden“, sagt Ryan. Zumindest denkbar scheint es jedoch.

Live-Übertragung Downhill-Weltcup Leogang 2017

13:00 Uhr: Finale Damen

15:00 Uhr: Finale Herren

Den Red Bull-Stream dazu findet man auf HIER

 

 

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com