Zweiter Streich und Gesamtsieg von Jolanda Neff

 

Neff_Siegerpodest_kuessende-Maenner_by-Szymon-Gruchalski
Die Etappen der Polen-Rundfahrt hat sie vermutlich etwas mehr genossen als das, was danach kam: Aber Jolanda Neff hat auch das ausgehalten ©Szymon Gruchalski

Sie hat einfach schnelle Beine, egal auf welchem Rad: Jolanda Neff (Stöckli Pro Team) hat in Bukowina Tatrazanska die dritte Etappe der Tour of Poland für Frauen gewonnen und sich damit auch vor der Brasilianerin Flavia Oliveira den Gesamtsieg der zweitägigen Straßenrundfahrt, 1:17 Minuten vor der Brasilianerin Flavia Oliveira, gesichert.

 

Jolanda Neff verteidigte ihre Führung beim vier Kilometer langen Zeitfahren am Mittwochmorgen mit einem vierten Platz, 26 Sekunden hinter Oliveira (BTC City Lubljana Mix).

Auf der dritten Etappe über 78 Kilometer setzten sich die beiden Kontrahentinnen vom Feld ab und machten den Sieg unter sich aus. Jolanda Neff sprintete die Südamerikanerin aus und gewann zwei Sekunden vor Oliveira ihre zweite Etappe, nachdem sie am Vortag mit ihrem Solo-Sieg die Grundlage für den Gesamtsieg gelegt hatte.

Das ist mein erster Sieg in einem internationalen Straßen-Rennen und ein Auto habe ich auch noch nie gewonnen“, wird Jolanda Neff vom Veranstalter im Jubel zitiert.

Corina Gantenbein (Haibike-Ötztal) als Elfte (+16:19), Nicole Koller (Tower Sports Eschenbach) als 13. (+18:56), Alessandra Keller als 17. (+20:33) und Kathrin Stirnemann (Haibike-Ötztal, +28:53) als 25. komplettierten das gesamte Schweizer Resultat, mit dem sie auch die Team-Wertung gewannen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com