UEC vergibt EM 2020 nach Österreich

 

Neben der Verlegung der EM 2017 von Istanbul nach Italien, hat das Management Board des Europäischen Radsport-Verbands UEC noch weitere MTB-Europameisterschaften vergeben. 2020 werden die kontinentalen Titelträger wie schon 2003 in Graz ermittelt.

 

Die Organisatoren in Graz haben nicht nur vor 14 Jahren die Europameisterschaften ausgerichtet, sondern in den vergangenen Jahren auch die Jugend-Europameisterschaften.

Das UEC Management Board hat die diese U17-Titelkämpfe für 2018 an Pila ins Aosta-Tal (Italien) vergeben. Vermutlich haben die Grazer darauf verzichtet weil sie im kommenden Jahr die U23- und Junioren-EM organisieren.

2018 wird die Elite-EM erstmals getrennt von den Nachwuchs-Kategorien ausgetragen und zwar bei den „European Sports Championships“ in Glasgow, Großbritannien, ausgetragen. In Glasgow versammeln sich dann Bahn, Straße und BMX zu einer Meisterschaftswoche, plus fünf weitere Sportarten: Rudern, Golf, Triathlon, Schwimmen und Turnen.

Durch die Trennung kann es das Team-Relay in der bisherigen Form eigentlich nicht geben, es sei denn man hat ein andere Lösung im Sinn.

Die Europameisterschaften der Jahre 2017-2020

2017 Darfo Boario Terme (Ita)

2017 Jugend-EM in Graz (Aut)

2018 Glasgow (GBR) Elite und Graz (Aut) U23/U19

2018 Jugend-EM in Pila (Ita)

2019 Brünn (Cze)

2020 Graz (Aut)

 

Die Mountainbike-Kommission der UEC besteht für die nächsten vier Jahre aus Thierry Marechal (Bel, President), Elena Valentini (Ita), Henrik Hakala Dahle (Nor) und Jürgen Pail (Aut), der auch in Graz die Rennen organisiert.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com