Bundesliga Freudenstadt: Attacke von Emma Eydt erfolgreich

Juniorinnen: Leonie Fend wird Zweite vor Simone Roßberg

Bei den Juniorinnen hat sich beim Bundesliga-Rennen in Freudenstadt Stevens-Fahrerin Emma Eydt durchgesetzt. Die WM-Neunte gewann in 1:00:20 Stunden mit 48 Sekunden Vorsprung auf Leonie Fend (Peiting) und 3:31 Minuten vor Simone Roßberg (Bempflingen).

 

Emma Eydt war bis zur dritten von vier Runden gemeinsam mit Leonie Fend unterwegs. „Dann habe ich am letzten Berg vor dem höchsten Punkt angezogen und bin weg gekommen“, berichtete Eydt im Ziel.

Rasch holte sie einen deutlichen Vorsprung heraus und fuhr sicher zu ihrem ersten Bundesliga-Sieg bei den Juniorinnen.

Leonie Fend zollte der Konkurrentin Respekt. „Ich habe es versucht, aber oben, wo es noch mal steiler wird, ging es nimmer“, bekannte Fend, die aber mit ihrem Wettkampf nicht unzufrieden war.

Simone Roßberg duellierte sich dahinter mit Emma Blömeke aus Haltern und holte sich auf dem rutschigen Gelände den dritten Rang vor allem durch ihre fahrtechnischen Qualitäten in den Abfahrten.

„Mit solchen Bedingungen komme ich gut klar“, bestätigte Roßberg.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com