Julie Bresset wechselt zu Massi

London-Olympiasiegerin war von der Auflösung des BMC-Teams betroffen

Die Französin Julie Bresset fährt die kommenden beiden Jahre für die spanische Bike-Marke Massi und ist dort die fünfte Fahrerin mit französischem Pass. Die Olympiasiegerin von London 2012 war nur eine Saison lang für das BMC Racing Team gefahren, dann aber im Herbst von der Auflösung der Schweizer Formation betroffen.

 

„Ich bin sehr froh“, schreibt Bresset auf ihrem Instagram-Account. Obschon solche Sätze bei jedem Team-Wechsel fallen, dürfte das bei der Bretonin tatsächlich zutreffen.

Erst für die Saison 2019 war Bresset zur BMC-Equipe gestoßen, nachdem sie 2018 ein Jahr selbstorganisiert versucht hatte, den Anschluss an die Weltspitze wieder herzustellen. Im Herbst war es dann schwierig genug ein neues Team zu finden und die vergangenen Monate waren gewiss aufreibend.

Bresset hatte 2019 ihren Saisoneinstand wegen gerissener Bänder in der Schulter verschieben müssen. So richtig in die Gänge kam die zweifache Weltmeisterin allerdings nicht mehr.

Jetzt fährt sie für das spanische Team Massi, das mit Loana Lecomte, Thomas Griot und Hugo Drechou und U23-Fahrerin Pasquine Vandermouten vier weitere französische Athleten unter Vertrag hat.

Loana Lecomte ist für Bresset gleichzeitig eine Konkurrentin um einen Olympia-Startplatz für Tokio 2020.

Sechster Sportler im Team ist der portugiesische Vizemeister und 61. der Weltrangliste, David Rosa.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com