Konny Looser wechselt nach Spanien

Der Schweizer verlässt nach sieben Jahren das BiXS-Team

Das Team Buff Scott hat die Verpflichtung des Schweizer Marathon-Spezialisten Konny Looser bekannt gegeben. Der ehemalige Schweizer Meister war sieben Jahre lang bei Intercycle unter dem Team-Titel BiXS Pro Team unter Vertrag.

 

Vergangene Woche hat er in den Farben der Schweizer Equipe zum fünften Mal das Desert Dash in Namibia gewonnen. Es war die Abschiedsvorstellung von Konny Looser in den Farben der Schweizer Marke.

Ab 2020 tritt Konny Looser für eine spanische Formation in die Pedale. Das Team Buff Scott hat den Gewinner etlicher renommierter Marathon-Rennen unter Vertrag genommen. „Eine große Ehre“, nennt Looser das.

Bedeutend scheint für den 30-Jährigen zu sein, seine Karriere in einem gut aufgestellten und funktionierenden Team fortsetzen zu können. Auf seiner Website beklagt er den Umstand, dass sich das Team bei BiXS immer weiter verkleinert habe und er zuletzt häufig auf sich allein gestellt unterwegs war. „Muskuläre“, aber auch „mentale Probleme“ hätten ihm 2019 Schwierigkeiten gemacht.

Deshalb wäre es Zeit „für etwas Neues“. Auch für ein neues Rennprogramm, um nicht die immer gleichen Marathons zu bestreiten.

Für mich ist der Weg des Spitzensportlers noch nicht zu Ende und ich hoffe, dass mich eine Veränderung wieder zurück auf die Erfolgspur bringt und mir vor allem die Freude am Rennsport zurückgibt!

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com