Lisi Osl muss für Albstadt und Nove Mesto passen

Bei der Österreicherin wurde Herzmuskelentzündung diagnostiziert

Die ehemalige Weltcup-Gesamtsiegerin Lisi Osl muss erneut einen Rückschlag verdauen. Nach dem Knöchelbruch bei der WM im vergangenen September muss die Tirolerin jetzt wegen einer Herzmuskelentzündung aussetzen und verpasst damit die Weltcups in Albstadt und Nove Mesto.

 

In den vergangenen Wochen fuhr Lisi Osl (jb Brunex-Felt) zwar Rennen, von den Ergebnissen her aber eher mittelmäßig. Vor dem BiketheRock in Heubach unterzog sich Osl einer Untersuchung, bei der die Diagnose Herzmuskel-Entzündung heraus kam. Das hatte ein sofortiges Startverbot zur Folge.

„Ich werde die beiden ersten Weltcups aus der Ferne mitverfolgen. Das fällt mir nicht gerade leicht, aber ich hoffe, dass ich in Andorra wieder dabei sein kann“, so Osl.

Wie es ihr geht? „Na ja, was soll ich sagen, so wie es einem Sportler halt geht, wenn er still halten soll.“

Wodurch die Entzündung entstanden ist, wisse man nicht, sagt die dreifache Weltcupsiegerin. „Die akute Phase dürfte unbemerkt vor ein paar Wochen gewesen sein. Ich denke, dass es bereits im Februar in Spanien war. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass sich alles wieder einpendelt und ich eine Rennfreigabe bekomme. Noch wichtiger ist aber, dass ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setze.“

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com